NBcalling-abenteuerlicher Alltag in MV

Neues Fahrrad - Neues Glück 2

Endlich habe ich die bereits zuvor mehrfach angekündigte Abzweigung entdeckt. "Hinterste Straße" heißt sie...und glaubt mir wenn ich euch sage: Sie hat diesen Namen mehr als verdient!

Mein erster Eindruck ist nicht ganz ohne Vorurteile. Direkt die erste Einbiegung die ich nehmen konnte verlief....nun ja...nicht gänzlich ohne Zwischenfälle.

Zur Erklärung: Ich fuhr nicht besonders schnell, meine Bremsen funktionierten ja immer noch nicht, um eine Kurve, wider meiner Vorstellungen von Geschwindigkeit, Weg, Zeit, Arbeit und was sonst noch alles mit Physik zu tun hat. Das ich von diesen Physik keine Ahnung habe ist mir spätestens in der Oberstufe bewusst geworden...dachte ich jedenfalls. Mir hat vor allem immer der Praxisbezug gefehlt(wir haben so gut wie nie bis gar keine Experimente gemacht) aber heute hatte ich meinen praktischen Bezug. Ich fuhr mit, sagen wir, 15 km/h um die Kurve und vor mir tauchte aus dem Nichts, plötzlich, ohne Vorwarnung, einfach so - ein Auto auf. Also Leute einfachste Physik würde ich sagen: Ein Auto 35 km/h und ein Fahrrad 15 km/h ohne Bremsen, rasen mit annähernder Warpgeschwindigkeit(subjektiv betrachtet) auf einander zu. Ich sah mein Leben an mir vorbei ziehen...vielleicht war es auch nur eine Oma mit ihrem Enkel aber es kam mir irgendwie so vor... egal. Auf jeden Fall hab ich es überstanden und musste mir noch ein paar blöde Bemerkungen wie "Tony Hawk ist wohl dein Real Life" anhören...

Dumm. Aber witzig.

 

21.9.14 17:51

Letzte Einträge: Neues Fahrrad - Neues Glück 1, Das Netflix Kundencenter , Abenteuer? , Ab jetzt mit Cliffhanger, ... Ja mein Tag ..., Ich bin zurück

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen